TSV Neutraubling Volleyball



Bezirksligadamen feiern ersten Sieg

Gelungener Saisonauftakt für Damen 1 und 3!


Am Wochenende starteten sowohl die Damen 3 als auch die Damen 1 in die Saison.
Für die Damen 3 ging es zum TSV Falkenstein. Der Aufsteiger in die Kreisliga traf dort außerdem noch auf den DJK Daßwang. Beide Mannschaften konnten klar mit 3:0 besiegt werden und unsere Damen 3 starten somit perfekt in ihre Saison.

Die Damen 1 musste in Riedenburg an den Start gehen. Dort konnten sie klar das erste Saisonspiel gegen den TV Riedenburg mit 3:0 gewinnen. Das zweite Spiel gegen den FC Miltach wurde dann leider aufgrund von zu vielen Eigenfehlern 3:1 verloren. Trotzdem zeigt sich Coach Stephan Englmaier mit der Leistung seiner Damen zufrieden: „Für uns war es die erste Bewährungsprobe, nachdem die Mannschaft Anfang Juni komplett neu aufgestellt wurde. Die Mädels haben den Sommer über hart gearbeitet und sich im ersten Spiel dafür belohnt. Leider waren wir in Spiel 2 nicht konsequent genug im Angriff, ansonsten wäre auch der perfekte Start möglich gewesen. So freuen wir uns über den Sieg in Spiel 1 und verbuchen Spiel 2 unter Erfahrung.“

Für die Damen 1 und 3 sieht der Spielplan erstmal eine 3-wöchige Pause vor, bevor es am 03.11 für beide bei einem Heimspieltag um die nächsten Punkte geht.

Am 13.10. schlagen die Damen 2 zum ersten mal in der Bezirksklasse auf. In der heimischen Halle werden der SpVgg Hainsacker und die TSG Laaber erwartet.